Philosophie

Hochmotivierte und eigenverantwortliche Menschen sorgen in erfolgreichen Unternehmen dafür, dass ihre Kunden erfolgreich sind.

Mit praxisorientieren und effektiven Coachings möchte ich meine Kunden insbesondere beim Aufbau ihrer Prozess- und Projektorganisationen erfolgreich machen. Dabei hat meine Erfahrung in praktischen Projekten mich gelehrt, diese beiden Organisaitonen gleichberechtigt nebeneinander zu betrachten.

Durch permanente eingene Fortbildung bleibe ich auch bei meiner eigenen Entwicklung immer "am Ball".

Die von mir geschaffenen Werkzeuge werde ich auf dieser Seite zum großen Teil "Open Source" zur Verfügung stellen. Hierduch möchte ich einen Teil der Unterstützung und Hilfe, die ich in meiner beruflichen Entwicklung erfahren habe, zurückgeben.

Ich bin eingebunden in ein Netzwerk qualifizierter Spezialisten, mit denen ich je nach Zielsetzung meiner Aufträge inderdisziplinär zusammenarbeite.